Glaube

Viele christliche Onlineplattformen vermitteln anschaulich die Eckpfeiler unseres Glaubens. Bei der Fülle an Informationen ist es jedoch nicht immer einfach diese auch gezielt zu finden. Diese Seite soll einige dieser Plattformen vorstellen und zum Weiterstöbern einladen.

 

  • 2000 Jahre Christentum: Die 12-teilige Sendungsreihe 2000 Jahre Christentum erzählt die Geschichte des Christentums von ihren Anfängen bis in die Gegenwart.

 

  • Frag den Kardinal: In den kurzen Videoclips der Erzdiözese Wien stellen Katholiken direkt Fragen an Kardinal Christoph Schönborn, der diese beantworten.

 

  • Mein Gott Walter: In "Mein Gott Walter" bemüht sich  Pater Johannes Schwarz theologische Themen wie Offenbarung, Atheisums und die Menschwerdung einfach und mit offenen Worten zu erklären.

 

  • Gebetshaus Augsburg: Ebenso in den Vorträgen von Dr. Johannes Hartl gibt das Gebetshaus Augsburg Antworten auf vielleicht so manch kritische Frage, die man sich selbst schon des öfteren gestellt hat.

2000 Jahre Christentum:


Frag den Kardinal:


Mein Gott und Walter:


 Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg: